Unsere Äpfel sind unser wichtigstes Produkt und neben den Birnen unser Aushängeschild. 17 leckere Sorten zum Direktverzehr, Kochen und Backen finden Sie in unserem Hofladen.

In der Regel haben wir ab ca. Ende Juli die neue Ernte im Verkauf. Da die verschiedenen Apfelsorten unterschiedliche Erntetermine haben, geht die Erntesaison bis weit in den Herbst hinein.

Unser Sortenangebot ist sehr vielseitig. Bei uns finden Sie sehr alte Sorten aber auch interessante neue. Alte Apfelsorten wie Berlepsch und Sternrenette werden nur noch sehr selten angebaut. Zu den neuen Sorten gehören insbesondere die Apfelsorten für Allergiker: Wellant und Santana.

Auch Diabetiker finden bei uns mit Topaz und Berlepsch sowie Boskoop die richtigen „Diabetiker“-Äpfel.


Besonders ans Herz legen möchten wir Ihnen die folgenden Apfelsorten:


Berlepsch Der Berlepsch ist eine alte Sorte. Er hat ein besonderes Aroma, viele Vitamine und ist auch für Diabetiker geeignet. Der Berlepsch ist eine sehr selten gewordene Sorte für echte Kenner.
Kamijn Diese Sorte ist besonders aromatisch, säuerlich. Der Kamijn ist auch zum Kochen und Backen geeignet
Piros Piros ist eine frühe Sorte und trotzdem saftig
Rubinette Die Rubinette hat ein kräftiges Aroma und ist sehr begehrt! Sie ist eine Cox-Orange-Kreuzung.
Santana Diese Sorte ist relativ neu und aus den Sorten Elstar x Priscilla entstanden. Der Apfel ist fest, süß mit einer aromatischen leichten Säure. Der Santana enthält wenig Allergene und ist daher sehr gut für Allergiker geeignet. Ebenso ist dieser Apfel resistenter gegen den Befall mit Schorf. Santana = Allergikerapfel!
Sternrenette Die Sternrenette ist eine sehr alte Apfelsorte. Auf der dunkelroten Schale erkennt man sehr viele kleine, sternförmige Schalenpunkte. Daher auch der Name „Sternrenette“ oder auch „Weihnachtsapfel“. Auffällig an dieser Sorte ist der starke Duft. Allerdings bleibt dieser Apfel nur mäßig fest.
Topaz Topaz ist eine neue Sorte. Er ist dem Berlepsch ähnlich, fest-säuerlich und der vitaminreichste Apfel.
Wellant Dieser Apfel ist fest und besitzt ein knackiges Fruchtfleisch, bleibt fest und hat ein harmonisches Zucker-Säure-Verhältnis. Der Wellant hat ein rustikales, rotes Aussehen und ist sehr aromatisch. Durch seine geringe Anzahl an allergenen Inhaltsstoffen ist er bei Allergikern sehr beliebt. Wellant = Allergikerapfel!

Folgende Sorten bauen wir für Sie an: